BDperformance Bernd Dewald Kalli-Gaulke-Weg 7, 33175 Bad Lippspringe Tel +(0) 52 52 - 93 26 15 Email info ( add ) bdperformance.de RapidBike Module sind Tuningprodukte. Nicht im Geltungsbereich der StVZO verwenden. Webseiten BDperformance www.bdperformance.de www.ecuflash.de www.rapidbike-bdp.de www.bdperformance-shop.de Copyright 2020 BDperformance
MST
Soweit wir die ECU-Programmierung (ECUflash) als Alleinmöglichkeit sehen, um eine Optimierung diverser Parameter für ein Fahrzeug herzustellen, haben wir es ermöglicht, andere Systeme, welche ebenfalls einer Optimierung dienen und/oder in ihrer Funktion auch als Alleinmöglichkeit verwendbar sind, auf einzigartige Weise miteinander zu verknüpfen, um auf die einzelnen Bedürfnisse des Fahrers und die individuellen Komponenten des Fahrzeugs noch besser und dazu simultan reagieren zu können.

ECUflash

& MST (Multi Sytem Technologie)

Rapid Bike EVO

Das Rapid Bike Evo ermöglicht die individuelle Anpassung der Einspritzung inkl. der Selbstanpassung des Lambdasondenregelbereichs.

Rapid Bike ZUBEHÖR

Rapid Bike optionales Hightechzubehör wie Youtune, Shift Assist, Bluebike, Bypass, Mapwahlschalter, Pitlimiter, My Tuning Bike

Rapid Bike RACING

Das Rapid Bike Evo ermöglicht die individuelle Anpassung der Einspritzung und Zündung inkl. der Selbstanpassung des Lambdasondenregelbereichs

Zu weiteren Rapid Bike Produkten

EASY

BDperformance-shop.de

AFR Air Fuel Ratio / Luft-Benzinverhältnis

Beispiel 20% Drosselklappenstellung: Blaue Linie: original - Wirkungsbereich der Lambdasonde mit einem Magergemisch, was zu Konstantfahrruckeln, schlechter Gasannahme, Leistungsreduzierung führt. Rote Linie: angepasster Wirkungsbereich der Lambdasonde mit dem Rapid Bike EASY. Wesentlich geringeres Konstantfahrruckeln, bessere Gasannahme und mehr Leistung.

Die Produkte sind miteinander kompatibel.

Das ist modern, wirtschaftlich und im Interesse des

Kunden.

Das EASY Modul kann auch in andere Fahrzeuge übernommen werden (Austausch des Kabelkits, Anpassung der Einstellung der Trimmer, Verfügbarkeit des Fahrzeugs vorausgesetzt). Gleiches gilt für die EVO und RACING Module.

Montage

Im Lieferumfang ist enthalten: • Rapid Bike EASY Modul (fahrzeugunabhängig) • fahrzeugspezifischer Kabelkit • deutschsprachige, bebilderte Einbauanleitung Der Kabelkit muss in das Fahrzeug eingepflegt werden. Dies ist je nach Modell unterschiedlich aufwendig. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie das hinbekommen, wenden Sie sich an uns oder einem Schrauber Ihres Vertrauens.
Das Rapid Bike Easy Modul verfügt über einen Mikroprozessor, um direkt auf das Lambdasondensignal (auch für Fahrzeuge mit 2 Lambdasonden) einzuwirken und das Benzin-Luft-Gemisch in dem Lambdasondenregelbereich (im unteren und mittleren Drehzahldrittel) zu optimieren. Die Folge: der Motor wird mit mehr Benzin versorgt, was dazu führt, dass er ruhiger läuft. Das sonst spürbare Konstantfahrruckeln wird nahezu beseitigt und die Gasannahme in diesem Drehzahlbereich wird verbessert. Durch 2 Drehregler (Trimmer) ist es möglich sein Fahrzeug auf seine individuelle Fahrweise einzustellen und anzupassen. Ebenso ist es möglich durch einfaches drehen an den Einstelldrehreglern das Modul an verschiedene Fahrzeuge anzupassen (mit entsprechendem Kabelkit). Um den Serienzustand schnell wieder herzustellen gibt es 2 Möglichkeiten: 1. die Lambdasondenstecker wieder auf den Originalzustand zurück stecken. 2. abstecken des EASY Moduls und Verwendung unseres Bypass Adapters (besonders dann empfohlen bei schwieriger oder versteckter Steckerverlegung der Lambdasonde).

EASY

AFR Air Fuel Ratio /

Luft-Benzinverhältnis

Soweit wir die ECU- Programmierung (ECUflash) als Alleinmöglichkeit sehen, um eine Optimierung diverser Parameter für ein Fahrzeug herzustellen, haben wir es ermöglicht, andere Systeme, welche ebenfalls einer Optimierung dienen und/oder in ihrer Funktion auch als Alleinmöglichkeit verwendbar sind, auf einzigartige Weise miteinander zu verknüpfen, um auf die einzelnen Bedürfnisse des Fahrers und die individuellen Komponenten des Fahrzeugs noch besser und dazu simultan reagieren zu können.

ECUflash

&

MST (Multi

Sytem