ECUflash & RapidBike

Für alle Motorradfahrer, die zusätzlich zu den Vorzügen des Rapid Bike Moduls ihr Fahrzeug ohne Kastrationen

bewegen möchten, bietet sich die Direktprogrammierung der original ECU an, mit der wir folgende Optimierungen

vornehmen.

Entfernung Gangdrosseln, Zündungsdrosseln, Drosselfunktion über Drosselklappensteuerung

Leerlaufeinstellungen (bei elektronischer Leerlaufregelung)

Auf Wunsch Anpassung Drehzahlbegrenzer ca. +500 upm pro Gang

Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung

Anpassung/Reduzierung Motorbremse

Verbesserung der „ride by wire“ Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen

Deaktivierung Schubabschaltung bei geschlossener Gasgriffstellung

pauschale Anpassung Einspritzkennfelder - außerhalb des Lambdasondenregelbereichs

Anpassung Zündungskennfelder auf 95, auf Wunsch auf 98 oder 100 Oktan

Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichter: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten

Lüfterschaltung: ca. -5 Grad (nur Denso ECU´s)

Deaktivierung Lambdasonde u. Auspuffklappe (nur diverse Kawa ECU´s)

TC Mode letzte Pos. speichern & wechseln TC Mode während der Fahrt (nur diverse Kawa Modelle mit TC)

Reprogrammierung in den Serienzustand möglich.

Die Vorteile: verbesserte Fahrbarkeit, verbesserte Gasannahme, mehr Leistung durch optimierte Kennfeldparameter,

mehr Leistung durch Wegfall sämtlicher Homologationsdrosseln, keine belastenden und auffällige Zusatzmodule im

Fahrzeug.

ECUflash Tuning Files sind auf unserem Prüftstand für maximale Performance getestet .

Je nach Einsatzzweck des Fahrzeugs oder den Wünschen des Fahrers oder den bereits vorgenommenen Umbauten

empfehlen wir die Kombination von ECUflash mit Rapid Bike.

Siehe auch MST - Multi-System-Technologie - ein vollautomatisches Selbstlernsystem entwickelt von BDperformance

Sie erhalten von uns jedes einzelne RapidBike Modul (Easy, Evo oder Racing) mit der speziellen BDperformance

Firmware ausgestattet. Dieses kann jederzeit mit einer ECUflash Programmierung aktiviert oder auch als

Alleinmöglichkeit (Standalone-System) zur Optimierung verwendet werden. Alle ECUflash Programmierungen sind

daher ebenso als Alleinmöglichkeit oder mit der Ergänzung eines RB Moduls mit passender Firmware in die „MST“

einzubinden.

NAVIGATION
Social Media
ADRESSE Technik: Kalli-Gaulke-Weg 7 Büro/Lieferanschrift: In der Masch 20 33175 Bad Lippspringe
KONTAKT Mail: info(add)bdperformance.de Telefon: +49 (0) 52 52 - 93 26 15 Weblinks: www.bdperformance.de www.bdperformance-shop.de www.ecuflash.de www.rapidbike-bdp.de
© 2018 BDperformance / RapidBike Module sind Tuningprodukte - nicht im Geltungsbereich der StVZO verwenden - besitzen keine ABE

Vorwort:

Zusatzmodule, egal von welchem Hersteller, haben keinen Einfluss auf die Drosselfunktionen, welche in der Serien

ECU (Steuergerät) seitens des Herstellers hinterlegt sind. Diese Drosselfunktionen sind gesetzliche Vorgaben. Hier

zu nennen sind die Gangdrosseln, Zündungsdrosseln und die Drosselung über die Drosselklappensteuerung.

NAVIGATION
Social Media
ADRESSE Technik: Kalli-Gaulke-Weg 7 Büro/Lieferanschrift In der Masch 20 33175 Bad Lippspringe
KONTAKT Mail: info(add) bdperformance.de Telefon: +49 (0) 52 52 - 93 26 15
© 2018 BDperformance / RapidBike Produkte nicht im Geltungsbereich der StVZO verwenden - keine ABE. BDperformance Support, Service & Dyno-Center Germany

Vorwort:

Zusatzmodule, egal von welchem

Hersteller, haben keinen Einfluss auf die

Drosselfunktionen, welche in der Serien

ECU (Steuergerät) seitens des

Herstellers hinterlegt sind. Diese

Drosselfunktionen sind gesetzliche

Vorgaben. Hier zu nennen sind die

Gangdrosseln, Zündungsdrosseln und

die Drosselung über die

Drosselklappensteuerung.

Für alle Motorradfahrer, die zusätzlich

zu den Vorzügen des Rapid Bike

Moduls ihr Fahrzeug ohne

Kastrationen bewegen möchten,

bietet sich die Direktprogrammierung

der original ECU an, mit der wir

folgende Optimierungen vornehmen.

Entfernung Gangdrosseln,

Zündungsdrosseln,

Drosselfunktion über

Drosselklappensteuerung

Leerlaufeinstellungen (bei

elektronischer Leerlaufregelung)

Auf Wunsch Anpassung

Drehzahlbegrenzer ca. +500 upm

pro Gang

Entfernung gangabhängiger

Topspeed Begrenzung

Anpassung/Reduzierung

Motorbremse

Verbesserung der „ride by wire“

Funktion / Anpassung Reaktion

Gasgriff und Drosselklappen

Deaktivierung Schubabschaltung

bei geschlossener

Gasgriffstellung

pauschale Anpassung

Einspritzkennfelder - außerhalb

des Lambdasondenregelbereichs

Anpassung Zündungskennfelder

auf 95, auf Wunsch auf 98 oder

100 Oktan

Bei Fahrzeugen mit variablen

Ansaugtrichter: Einstellung für

verbesserte Funktionszeiten

Lüfterschaltung: ca. -5 Grad (nur

Denso ECU´s)

Deaktivierung Lambdasonde u.

Auspuffklappe (nur diverse Kawa

ECU´s)

TC Mode letzte Pos. speichern &

wechseln TC Mode während der

Fahrt (nur diverse Kawa Modelle

mit TC)

Reprogrammierung in den

Serienzustand möglich.

Die Vorteile: verbesserte Fahrbarkeit,

verbesserte Gasannahme, mehr

Leistung durch optimierte

Kennfeldparameter, mehr Leistung

durch Wegfall sämtlicher

Homologationsdrosseln, keine

belastenden und auffällige

Zusatzmodule im Fahrzeug.

ECUflash Tuning Files sind auf

unserem Prüftstand für maximale

Performance getestet .

Je nach Einsatzzweck des Fahrzeugs

oder den Wünschen des Fahrers oder

den bereits vorgenommenen

Umbauten empfehlen wir die

Kombination von ECUflash mit Rapid

Bike.

Siehe auch MST - Multi-System-

Technologie - ein vollautomatisches

Selbstlernsystem entwickelt von

BDperformance

Sie erhalten von uns jedes einzelne

RapidBike Modul (Easy, Evo oder

Racing) mit der speziellen

BDperformance Firmware

ausgestattet. Dieses kann jederzeit

mit einer ECUflash Programmierung

aktiviert oder auch als

Alleinmöglichkeit (Standalone-

System) zur Optimierung verwendet

werden. Alle ECUflash

Programmierungen sind daher

ebenso als Alleinmöglichkeit oder mit

der Ergänzung eines RB Moduls mit

passender Firmware in die „MST“

einzubinden.

ECUflash & RapidBike